Radgastgeber

Die spezialisierte Unterkunft für Radfahrer

Wegenetzpläne, Reparaturset, kräftigendes Frühstück – alles, was der Radler braucht.

Ein Rad-Gütesiegel wird Betrieben verliehen, die sich auf die besonderen Bedürfnisse von Radgästen eingestellt haben, wie zum Beispiel einer versperrbaren Radgarage, einfachen Reparaturbehelfen oder nach Möglichkeit auch ein Gepäcktransport. Somit kann sich der Radfahrer ganz darauf konzentrieren, warum er hergekommen ist: Die Bucklige Welt mit ihren atemberaubenden Ausblicken auf zwei Rädern zu erkunden.

Bett+Bike - Betriebe entlang des EuroVelo 9

55 km lang ist der Abschnitt von Wr. Neustadt bis Mönichkirchen - und geht mitten durch die 1000 Hügel der Buckligen Welt. Ausnahmsweise aber führt der Radweg auf der Ebene, am Fuße der Buckln entlang. Direkt am EuroVelo 9 liegen zwei Bett+Bike-zertifizierte Betriebe: der Grandhotel Niederösterreichischer Hof und der Gasthof Pichler.

Wiener Alpen Radgastgeber

Abseits des EuroVelo 9, aber an anderen großartigen Routen, liegen die Wiener Alpen Radgastgeber. Drei spezialisierte Betriebe liegen am familienfreundlichen Zöbernbachradweg, am 400-km-E-Bike - Streckennetz und an abwechslungsreichen Mountainbiketouren. Alles was es über das Rad und die Bucklige Welt zu wissen gibt, erfahrt ihr bei unserem Premium-Rad-Gastgeber im Krumbacherhof: Wirt Andreas verbringt seine Freizeit selbst meist im Sattel.

Wiener Alpen Radgastgeber

Was Sie sonst noch interessieren könnte...